Gewinner des Fotowettbewerbs „Stadtradeln“

Die Taunusschule hat im Rahmen des städtischen „Stadtradelns“ zum zweiten Mal einen Fotowettbewerb ausgerufen. Die Vorgabe lautete in diesem Jahr: Speichen. Die eingereichten Fotos mussten sich mit Fahrrad-Speichen als Motiv befassen.

Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte, die am Stadtradeln teilgenommen haben, fanden viele kreative Ideen, wie sich die Fahrrad-Speichen im Foto unterbringen lassen. Unter den Einsendungen hat die fünfköpfige Jury aus Lehrkräften, Schülersprecher und Elternvertreterin drei Sieger ausgewählt.

Siegerin wurde Nele Sell, Klasse G10b. Den zweiten Platz belegt Mika Schmidt, Klasse 10Ga. Auf den dritten Platz kam Jürgen Satony, Physik- und Mathematik-Lehrer. Nane Nebel, Vorsitzende des Schulelternbeirats, und Christoph Quernheim, Organisator des Wettbewerbs, überreichten als Siegprämien Buchgutscheine.

Nelle Sell (1. Platz)

Mika Schmidt (2. Platz)