Informationen zum ersten Schultag und der Aufnahmefeier an der TS Bad Camberg

Am 05. September 2022 starten die Jahrgangsstufen 6 bis Q3 an der Taunusschule ins neue Schuljahr.

Der Unterricht dieser Klassen beginnt um 07.40 Uhr zur ersten Stunde. Von der 1. bis zur 4. Stunde haben die Schülerinnen und Schüler Unterricht bei ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern. Ab der 5. Stunde findet für alle Kinder und Jugendliche Unterricht nach Plan statt. Für die Jahrgangsstufen 6 bis10 endet der erste Schultag nach der 6. Stunde. Für die gymnasiale Oberstufe beginnt bereits an diesem Tag der Nachmittagsunterricht. Die Nachmittagsbetreuung startet ebenfalls am Montag.

Im Rahmen einer Aufnahmefeier werden am 06. September 2022 die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 begrüßt. Bereits in den Ferien haben alle Kinder und Eltern eine persönliche Einladung zugeschickt bekommen.

Alle Lehrkräfte der Taunusschule wünschen unseren Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr.