Taunusschule belegt 1. Platz beim Stadtradeln

Die Taunusschule Bad Camberg wurde vom Landkreis Limburg-Weilburg für ihren ersten Platz beim Stadtradeln 2022 in der Kategorie Schulen geehrt. Insgesamt hat die Taunusschule in den drei Wochen 13.149 km per Fahrrad zurückgelegt. Jörg Sauer, der erste Kreisbeigeordnete, und Verena Nijssen, die Klimaschutzmanagerin des Landkreises, überreichten Heiko Last, dem stellvertretenden Schulleiter der Taunusschule, und einem Teil des Schulteams die Urkunde und ein Preisgeld von 500,00 Euro.

„Wir sind stolz auf die Leistungen unseres Schulteams, das aus 78 Mitgliedern bestand. Im kommenden Jahr wollen wir erneut daran teilnehmen und somit eine Tradition für unsere Schule starten. Als Bike-School haben wir ein großes Interesse daran, die Begeisterung für das Fahrradfahren weiter zu steigern und somit einen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten und die Steigerung der persönlichen Fitness zu fördern. Events, wie das Stadtradeln, sind eine perfekte Gelegenheit, diese Art der Fortbewegung zu bewerben. Ziel unserer Taunusschule ist es, einmal beim Stadtradeln so viele Kilometer zu schaffen, wie man für eine Erdumrundung benötigt.“