Berufsinformationstag der Taunusschule und der Stadt Bad Camberg, 05.07.22

Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause freuten sich die Taunusschule und die Stadt Bad Camberg, endlich wieder ihren Berufsinformationstag durchführen zu können und damit v.a. den Schülerinnen und Schülern ein breitgefächertes Informationsangebot an Berufs- und Studienmöglichkeiten anzubieten.

Insgesamt 18 Betriebe und Einrichtungen aus den verschiedensten Bereichen standen den Schülerinnen und Schülern der Hauptschulklasse 9, der Realschulklassen 9 und 10 sowie der E- und Q-Phase Rede und Antwort. Angefangen von der Arbeitsagentur, über Vertreter regionaler Sparkassen und der städtischen Verwaltung, diverse lokale Einzelhandels- und Industriebetriebe, Vertreter von Hochschulen bis hin zu bundesweiten Institutionen wie Bundespolizei und Bundeswehr standen den Interessenten umfangreiche Informationsangebote zu den verschiedenen Berufs- und Studiermöglichkeiten aus erster Hand zur Verfügung.

So dankten Bürgermeister Jens-Peter Vogel sowie Patrick Hannappel (Fachbereichsleiter II) und Benedikt Felgentreff (BO-Koordinator) von der Taunusschule allen Beteiligten für ihre Teilnahme an dieser, nicht nur für die Schülerinnen und Schüler, sondern auch für die Wirtschaft in und um Bad Camberg bedeutsamen Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt ebenso der IHK, der Kreishandwerkerschaft, der Arbeitsagentur und der Freiherr-von-Schütz-Schule für ihre Mitarbeit und Unterstützung im Vorfeld dieses Berufsinformationstages. Die Taunusschule und die Stadt Bad Camberg freuen sich darauf, auch im nächsten Jahr wieder ihren gemeinsamen Berufsinformationstag – hoffentlich dann wie ursprünglich geplant Anfang Februar – durchführen und möglichst viele Teilnehmer begrüßen zu können.