Die Oberstufentheater-AG der Taunusschule präsentiert:

Die Physiker

Komödie von Friedrich Dürrenmatt

Mordfall in der Nervenheilanstalt! Schon die zweite Krankenschwester wurde ermordet. Der Täter, einer von drei Physikern, behauptet Einstein zu sein. Ein weiterer hält sich für Newton. Dem Dritten, Möbius, erscheint der König Salomo. Schnell wird klar, dass sie sich hier alle etwas vorspielen. Aber was ist ihr Geheimnis?

Dürrenmatt schrieb diese groteske Komödie im Jahr 1961, als die Nukleartechnik noch jung war und der Kalte Krieg auf einen gefährlichen Höhepunkt zusteuerte. Zum ersten Mal entstand zu dieser Zeit ein Bewusstsein dafür, dass von nun an das Ende der Welt in der Hand des Menschen selbst liegen könnte. Mehr als ein halbes Jahrhundert später ist die Technik noch weiter fortgeschritten, die Welt hat sich rasend schnell verändert – doch die düstere Vision Friedrich Dürrenmatts hat nichts von ihrer Aktualität verloren.

Mitwirkende: Jeremias Bernhard, Lisa Da Re, Amelie Krüger, Tabea Lauterbach, Dilara Markic, Selina Ohner, Aila Plojovic, Bastian Schmidt, Lif Steuerwald, Lara Werner

Technik: Technik-AG der Taunusschule

Regie: Andreas Müller

Premiere: Samstag, 16. Juli, 20.00 Uhr, Kurhaus Bad Camberg