Taunusschüler erfolgreich bei der Mathe-Olympiade 2021/22

Auch in diesem Schuljahr konnten die Schüler:innen der Taunusschule Bad Camberg wieder an der Mathematik-Olympiade teilnehmen. Zu Beginn des Schuljahres stand zunächst die Schulrunde an. Diese ist als Hausaufgabenrunde konzipiert, die Aufgaben werden von den Schülern zu Hause bearbeitet.

Die Mathematik-Olympiade ist ein bundesweiter Wettbewerb, der sich in mehrere Runden aufteilt. Für Schüler bis zur Klasse 7 endet dieser nach der Landesrunde. Ab Klasse 8 können die Schüler sich für die Bundesrunde qualifizieren und anschließend sogar für den Auswahlwettbewerb zur Internationalen Mathematik-Olympiade.

Zwei Schüler:innen der 5.Klasse der Taunusschule waren nicht nur in der Schulrunde erfolgreich, sie qualifizierten sich für die Teilnahme an der Regionalrunde im November 2021 und durch ihre tollen Leistungen sogar für die Landesrunde im Februar 2022.

Herr Wellstein und die betreuende Mathematik Lehrerin Frau Hofmann, sowie die gesamte Schulgemeinde beglückwünschen Robert Zsizsnyovski (5Ga) für seinen 3. Platz in der Landesrunde, der mit einer Urkunde und einem Preis ausgezeichnet wurde, und Marlene Erk (5Gb) für ihren 5. Platz.

(E.Schwarz)