Schülerradtourenplaner für den Landkreis offiziell an der Taunusschule freigeschaltet

Der Taunusschule wurde die Ehre zuteil, gemeinsam mit Landrat Köberle, Dr. Klaus Dapp, dem Referatsleiter Nahmobilität im Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, MdL Andreas Hofmeister, Bürgermeister Jens-Peter Vogel, Bürgermeisterin Scheu-Menzer, Heike Mühlhans, Geschäftsführerin der ivm, Projektleiterin Michelle Ries, Oliver Moschner-Schweder vom ADFC und benachbarten Schulleitungen den Schulradtourenplaner für den Landkreis Limburg-Weilburg offiziell freizuschalten. Ziel ist es, durch das Schülerradtourennetz hessenweit die Verkehrssicherheit zu erhöhen und immer mehr Schülerinnen und Schüler von der umweltbewussten Nutzung des Fahrrads zu überzeugen. Die Handhabung ist denkbar einfach, man gibt seinen Startpunkt und seine Zieladresse an und bekommt dann einen sicheren Weg angezeigt. Verbunden wurde die Freischaltung mit einer Ausfahrt, an der auch Schüler der Taunusschule teilnahmen. Heiko Last, der stellvertretende Schulleiter der Taunusschule, freute sich darüber, dass man durch das Schülerradtourennetz dem Fahrrad mehr Bedeutung schenken und die Attraktivität steigern möchte. U.a. erhofft er sich im Zusammenhang mit dem Projekt für die Taunusschule weitere moderne Abstellmöglichkeiten auf dem Schulgelände. Als Bike-School mit eigener Fahrradwerkstatt ist es der Taunusschule ein besonderes Anliegen, dass der Schulradtourenplaner ein Erfolg wird. Verköstigt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Feier durch die Klasse H7a, die Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Svea Groß auch das Schülerkiosk betreibt.