Austausch zwischen den Bad Camberger Grundschulen und der Taunusschule

In der vergangenen Woche trafen sich bei Sonnenschein die ehemaligen Klassenlehrkräfte der Bad Camberger Grundschulen mit den neuen Klassen- und Fachlehrkräften der Jahrgangsstufen 5 und 6 der Taunusschule, um sich über die Entwicklung ihrer ehemaligen Schülerinnen und Schüler unterhalten zu können. Diese Treffen sind für alle Beteiligten informativ und sehr beliebt. „Wir sind froh, dass wir diese Tradition wieder aufnehmen können und somit die Kooperation unter den Schulen weiter intensivieren können. Die Zusammenarbeit ist uns allen sehr wichtig und hilft bei der gezielten Förderung und Forderung der Kinder“, so Heiko Last, der stellvertretende Schulleiter der Taunusschule. „In Zukunft möchten wir die schulischen Übergänge weiter ausbauen, sie stellen die Weichen für den weiteren schulischen und nachschulischen Bildungsweg“, sagt Frank Wellstein, der Schulleiter der Taunusschule. Im kommenden Jahr sollen dann alle Grundschulen einladen werden, von denen die Taunusschule Kinder aufgenommen hat.