Wintersportwoche der Taunusschule

Nachdem die Wintersportwoche aufgrund des Corona – Virus im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, machte sich ein Teil der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 auf den Weg in die Steiermark, an den Hauser Kaibling, um wieder Schwünge auf den leeren Pisten ziehen zu dürfen.
Ziel war wiederum der Berggasthof Scharfetter, welcher nach der nächtlichen Busfahrt und dem morgendlichen Ausleihen des Ski- & Snowboardequipments pünktlich zum Mittagessen erreicht wurde.

An den fünf darauffolgenden Tagen wurden die Schülerinnen und Schüler dann in Ski- und Snowboardfahren entsprechend ihrem Können unterrichtet.
Während sich die Fortgeschritten bereits auf den Hängen austobten, war es einigen der Ski – Anfänger schon am ersten Tag geglückt die ganz großen Pisten des Skigebietes zu bezwingen und wichtige Grundlagen präzise auszuführen.
Ebenso war es auch den Snowboardanfängern gelungen ihre Technik zu optimieren und sich stetig weiterzuentwickeln, sodass es letztlich sogar möglich war alle Gruppen am letzten Tag gemeinsam fahren zu lassen.

Für Vergnügen nach dem Schließen der Lifte war ebenso gesorgt:
Die Programme reichten von Schneespielen, Spielabenden und der Besichtigung einer Pistenraupe bis hin zu einer Fackelwanderung bei Nacht.

Zufrieden mit den gemeinsam gesammelten Erfahrungen und dem neu Erlernten machte man sich am Ende der Woche auf den Weg in Richtung Heimat.

(Text: Rieke Schaus)
(Foto: Raphael Schardt)