Taunusschule stellt die Kreissieger im Mathewettbewerb in allen Schulzweigen

Wie jedes Jahr fand auch dieses Schuljahr wieder für die achten Klassen im Dezember 2021 der landesweite Mathematikwettbewerb statt.

Alle drei Schulzweige der Taunusschule haben Schulsieger und -siegerinnen hervorgebracht, die ihre Fähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis stellten. Diese sind: Fabian Riedel (8H), Lena Ochs (8Ra), Felix Löw (8Rb), Jana Hartmann (8Ga), Liam Schneider (8Ga) und Jacob Greiner (8Gb). Herr Wellstein als Vertreter der Schulleitung, Frau Springer, Mathelehrerin der G8a, und Frau Schwarz, Mathematik-Fachsprecherin, gratulieren herzlich!

Die Schulsieger und -siegerinnen haben am 9. März an der zweiten Runde des Mathematikwettbewerbes des Landes Hessen teilgenommen. Dies ist der Kreisentscheid, der normalerweise schulformbezogen in Limburg und Hadamar wieder ähnlich einer Klassenarbeit ausgetragen wird. Durch die Pandemie bedingt, wurde die zweite Runde an den Stammschulen geschrieben.  Auch hier erzielten unsere Schülerinnen und Schüler herausragende Ergebnisse. Fabian Riedel ist Kreissieger im H-Zweig, Lena Ochs Kreissiegerin im R-Zweig und Liam Schneider Kreissieger im G-Zweig, Jacob Greiner und Jana Hartmann landeten ebenfalls unter den ersten 8 im G-Zweig. Die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer Frau Springer, Frau M. Hofmann und Herr Bozkurt sowie die ganze Schulgemeinde der Taunusschule beglückwünschen die Kreissieger für ihre großartige Leistung und wünschen viel Erfolg in der dritten Runde.