Luftballonwettbewerb der Einschulung 2021

Am Tag ihrer Einschulung haben die 96 Schülerinnen und Schülerinnen der fünften Klassen als besondere Erinnerung an ihren Start in der Taunusschule Luftballons mit Absender-Postkarten auf die Reise geschickt. Nun wurden die Siegerinnen und Sieger der Luftballon-Aktion geehrt.

15 Karten sind von den Findern mit der Angabe des Fundortes an die Taunusschule zurückgeschickt worden. Mit Spannung warteten die Schülerinnen und Schüler der F5a, F5b, G5a und G5b gemeinsam mit ihren Lehrkräften auf die einzelnen Flugergebnisse. Jede einzelne Karte wurde von der Vorsitzenden des Schulelternbeirats, Nane Nebel, und der Mitarbeiterin des Ganztages, Claudia Ickenroth, unter Beifall der Kinder ausgehändigt. Besonders großen Applaus und ein kleines Präsent bekamen die Drittplatzierten Beran Cinar (99 km, Klasse F5a), Luise Krumpholz (103 km, Klasse G5a), Denis Mandzo (134 km, Klasse F5b) und die Zweitplatzierte Hanna Kleer (160 km, Klasse G5b). Diese erstaunlichen Distanzen wurden jedoch von der Siegerin, Greuling, Emely (Klasse F5b) noch übertroffen. Ihr Ballon flog 272 km – über die deutsche Grenze hinaus – nach Frankreich und landete in Fomerey. Würde man die Strecken, die die einzelnen Luftballons zurückgelegt haben, aneinanderreihen, käme man bis Valencia in Spanien, was 1.368 km Luftlinie ab Bad Camberg entspricht.  

Ebenfalls mit einem kleinen Geschenk geehrt wurden an diesem Vormittag auch zwei junge Künstler der Taunusschule. Filipp Erlach (Klasse G6a) hat das Cover des Schülerplaners gestaltet, den alle Fünftklässler zur bequemen Organisation ihres Schulalltags von der Schule erhalten haben. Auf der Weihnachtskarte, die von der Schulleitung vielfach verschickt wurde, war die Zeichnung von Zoe Trautmann (Klasse F6a) abgedruckt. Und schließlich bedankte sich die Schulleitung und der Schulelternbeirat bei Mohamed Maarouf, Chaima Kaddouri und Almina Stein (alle Klasse F5b) die Modell für das Plakat zum Tag der offenen Tür gestanden haben.

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH