Vorlesewettbewerb 2021

Dieses Jahr fand an der Taunusschule wieder der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt. Zunächst wurden in jeder Klasse zwei Lesesieger ermittelt, diese traten dann gegeneinander an. Ida Gomoletz und Sophia Kemper (6Fa), Ecrin Kandas und Ronja Leber (6Fb), Carlotta Reichwein und Vincent Wehlus (6Ga), Maris Schurr und Emily Wildhirt (6Gb) haben die Klassen mit gut ausgewählten Büchern und wunderschönen Vorträgen verwöhnt, sodass es die Jury, bestehend aus jeweils zwei Schülerinnen des Deutsch-Leistungskurses Q1, den Elternvertretern Herrn Dörn und Frau Nebel, der Schulleitung Herrn J. Müller, Herrn P. Hannappel und Herrn F. Wellstein sowie dem Förderverein, vertreten durch Herrn Liefke und Frau Gust, nicht leicht hatte.  Zum Schluss wurden zwei Siegerinnen ermittelt, Ecrin Kandas mit ihrem Buch „Isabel Abedi erzählt von Samba tanzenden Mäusen, Mondscheinkarussellen und fliegenden Ziegen“ sowie Emily Wildhirt, die mit dem Buch „Matilda“ von Roald Dahl überzeugen konnte. Alle Leser und Leserinnen erhielten eine Urkunde sowie Präsente, gespendet vom Förderverein der Taunusschule.

(Jutta Hirsch)