Regelmäßige Corona-Testungen an der Taunusschule

Gemeinsam gegen Covid

Am 24.03.2021 fand an der Taunusschule die erste erfolgreiche Corona-Testung statt. Insgesamt wurden an diesem Vormittag 147 Schülerinnen und Schüler sowie 34 Lehrkräfte getestet, die sich im Präsenzunterricht befinden. Alle Tests waren negativ. Dieses Ergebnis bestärkte alle darin, die Hygienemaßnahmen auch weiterhin streng zu befolgen.

Dass die wöchentlichen Testungen durchgeführt werden können, ist das Ergebnis einer schnellen Absprache und Kooperation zwischen der Taunusschule, der Gemeinschaftspraxis um Dr. Jan Rußler, der Gondermann Apotheken und der Gemeinde Bad Camberg. Vier Werktage nach einem Treffen von Bürgermeister Jens-Peter Vogel, Dr. Jan Rußler, Schulleiter Frank Wellstein und dem stellvertretenden Schulleiter Heiko Last fand die erste Testung in der Taunusschule statt. „Wir waren uns alle sehr schnell darüber einig, dass wir mit diesen regelmäßigen Testungen für Klarheit und Sicherheit sorgen können“, so Heiko Last. „Uns ist wichtig, dass diese Tests durch medizinisches Personal durchgeführt werden, freiwillig und kostenlos sind“, ergänzt Frank Wellstein. Die parallel stattgefundenen Absprachen zwischen Dr. Rußler und der Familie Gondermann waren professionell und sorgten für eine kompetente Abwicklung am ersten Tag der Testung. Alle Beteiligten zeigten sich am Ende der Testung beruhigt über die Ergebnisse und betonten die tolle Zusammenarbeit. Die Evaluation war ebenfalls erfreulich, so dass den folgenden Testungen nichts im Wege steht. Die Vorbereitungen sind bereits im vollen Gange.