Gemeinsam gegen COVID

Um dem aktuellen Infektionsgeschehen zu begegnen, startet die Taunusschule zusammen mit der Stadt Bad Camberg, der Neuen Amtsapotheke und der COVID–Schwerpunktpraxis um Dr. Rußler die Durchführung wöchentlicher COVID–19 Schnelltests in den Räumen der Schule. Diese sind kostenlos.

• Der Test ist für die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte FREIWILLIG und KOSTENLOS
  • Nach Durchführung des Nasen-Rachenabstriches werden die Erziehungsberechtigten nur im positiven Fall über die Arztpraxis auf zu hinterlegender Rückrufnummer benachrichtigt. Ein positives Ergebnis muss an das zuständige Gesundheitsamt übermittelt
  • Die persönlichen Daten werden nicht gespeichert oder an weitere Stellen wie Krankenkasse oder Land Hessen übermittelt.

Das freiwillige Testangebot gilt nur für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer im Präsenzunterricht. Die ersten Termine sind für den 24.03.2021 und 01.04.2021 anberaumt und finden während der Unterrichtszeit statt.