Erfolgreiches Wochenende für die Englisch-Debattierer der Taunusschule Bad Camberg!

Das „Debating Team“ der Taunusschule Bad Camberg konnte trotz Corona-Einschränkungen kürzlich einen Debating-Wettkampf erfolgreich gestalten! In der Senior League der „Debating Society Germany e.V.“ debattierten die motivierten Schülerinnen und Schüler gegen die Heinrich-von-Gagern Schule in Frankfurt über die Onlineplattform „Zoom“ und holten einen Sieg nach Hause.

Auf Englisch diskutierten die Oberstufenschülerinnen und -schüler der kooperativen Gesamtschule gegen das Frankfurter Team und konnten die Preisrichter mit ihrem analytischen Verstand und sozio-politischem Verständnis, sowie mit ihrer hohen Sprachkompetenz überzeugen und ihre Meinung stark vertreten.

Die Taunusschule Bad Camberg ist für ihren Debating Club, welcher Teil des nationalen Vereins für Debatten auf Englisch ist, überregional bekannt. Die Schülerinnen und Schüler können in diesem Nachmittagsangebot, welches weiterhin auch in Distanz von Carmen Galeano und Jesse Garip angeboten wird, ihre Englischkenntnisse noch weiter vertiefen und wichtige Kompetenzen wie Rhetorikfähigkeiten erlernen und vertiefen. Die AG ist eines der vielen Angebote, die die Taunusschule ihren Schülerinnen und Schülern machen kann. Dazu gehören außerdem der bilinguale Unterricht, welcher ab der 7. Klasse angeboten wird, aber auch vielfältige weitere Möglichkeiten im musikalischen, naturwissenschaftlichen und künstlerischen Bereich.
(Jesse Garip)