Projektprüfung an der Taunusschule

Seit Oktober haben die Hauptschüler der 9. Jahrgangsstufe der Taunusschule Bad Camberg an ihrer Projektprüfung gearbeitet.

In der Vorbereitungsphase, in der die Themenfindung im Vordergrund stand, stellten sich interessante Themen wie z.B. Tee, Olympische Spiele, Unruhige Erde und Kaffee heraus.

In der anschließenden Durchführungsphase arbeiteten die Schüler an der praktischen Umsetzung ihrer gewählten Themen, z.B. Bau der Olympischen Ringe aus Holz und ein Erdmodell.

Dabei wurden sie von ihren Lehrern: Hr. Felgentreff, Fr. Hatzmann, Fr. Hicking, Hr. Last, Fr. Riebeling und Fr. Schmitt betreut.

Zudem wurde jedes Thema fachlich in Form einer PowerPoint Präsentation aufbereitet.

In dieser Woche fanden die dazugehörigen Präsentationen statt, die alle, unter dem Vorsitz der Zweigleiterin Frau Illert, erfolgreich bestanden wurden, dabei waren viele sehr gute bzw. gute Prüfungen zu sehen.

Die Taunusschule gratuliert allen Schülern zu ihren großartigen Leistungen.
(Text/Fotos: Hatzmann)