Beherzt ins neue Schuljahr an der Taunusschule

„Beherzt ins neue Schuljahr an der Taunusschule“ mit diesem Motto wurden die neuen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 der Taunusschule Bad Camberg von Pfarrerin und Schulseelsorgerin  Friederike Bandur begrüßt. „Das Herz spielt in unserem Leben eine wichtige Rolle. Es ist der Ort für unsere Gefühle, für Ängste, Sorgen und Wünsche. So ein Schulanfang an einer neuen Schule ist ein bisschen wie ein Sprung vom Drei- oder Fünfmeterbrett. Es gehört immer Mut dazu, etwas Neues zu beginnen. Wir – das Schulleitungsteam und eure Lehrerinnen und Lehrer wünschen Euch, dass ihr merkt, dass ihr uns am Herzen liegt.“
Diesem Wunsch konnten sich der Schulleiter Frank Wellstein und der stellvertretender Schulleiter Heiko Last nur anschließen. Sie freuten sich ebenfalls über die neuen Schülerinnen und Schüler und hießen sie herzlich willkommen im „Team der Taunusschule“. „Wir sind eine starke Gemeinschaft und bei uns wird niemand allein gelassen“, unterstrich noch einmal Heiko Last in seiner kurzen Ansprache.

Rund 90 Schülerinnen und Schüler gehen seit dem 17. August in die fünften Klassen des Förderstufen- und Gymnasialzweigs der Taunusschule.

In vier Aufnahmefeiern war jedes Mal großes Gelächter bei Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften in der Aula zu hören, als Bauchredner und Lehrer Christoph Quernheim mit seiner Puppe Lukas die Bühne betrat.

Einen Vorgeschmack auf die Zusammenarbeit von Taunusschule und Kreismusikschule gab es durch den Auftritt des Streicherorchesters der Taunusschule unter den Leitungen von Lehrerin Ute Landwich. Frau Landwich versicherte, dass die Taunusschule kreative Lösungen anbieten möchte, damit die Musikensembles schnell wieder starten können. Denn „Kunst und Kultur sind ein Lebensmittel“, zitierte sie unseren Bundespräsidenten.

Höhepunkt ihres ersten Schultags war für die neuen Schülerinnen und Schüler das Steigenlassen von Luftballons mit Wünschen für die kommende Schulzeit. Möglich wurde diese Aktion durch das Sponsoring der Kreissparkasse und des Förderkreises der Taunusschule.

Die Taunusschule wünscht allen neuen Schülerinnen und Schülern einen guten Start ins neue Schuljahr.

Weitere Informationen und Berichte finden Sie hier: www.taunusschule-badcamberg.de