Nicht alles ist abgesagt …

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,

plötzlich ist alles anders. Der normale Alltag ist weggebrochen, alles muss neu geordnet und organisiert werden. Innerhalb weniger Tage ist nichts mehr wie es war, und manch einer sehnt wieder herbei, was ihn vor kurzem noch „gestresst“ hat. Wir vermissen unsere Schülerinnen und Schüler, uns fehlt der Austausch im Kollegium, …

Die dramatische Entwicklung der Ereignisse in den letzten Tagen stellt nicht nur die Abiturientinnen oder Abiturienten, sondern uns alle vor große Herausforderungen. Es gilt neue Wege zu finden, wie wir in dieser besonderen Situation unseren Bildungsauftrag erfüllen können. Wir brauchen Kreativität, wie wir Schülern den Lernstoff in neue Formen gießen können, wir brauchen Mut, Neues auszuprobieren und müssen aushalten, wenn etwas nicht gelingt, wir brauchen Geduld, bis technische Probleme gelöst werden, wir brauchen Vertrauen in unsere Schüler, dass sie selbstständig arbeiten, wir brauchen den Austausch zwischen Eltern und Kollegium, um neue Ideen weiterzuentwickeln und aus Fehlern zu lernen.

Plötzlich ist alles anders – NEIN: NICHT ALLES:

Eine Freundin mailte mir gestern einen Text, den ich mit Euch / Ihnen teilen möchte. Er kann Mut machen und Hoffnung schenken:

Ich wünsche euch alles Gute und Gottes Segen.
Friederike Bandur

(Schulseelsorgerin)

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH