Entfall schulischer Veranstaltungen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

in Hessen findet seit Montag, 16.03.2020 an allen Schulen kein regulärer Unterricht mehr statt. Dies hat der hessische Ministerpräsident, Volker Bouffier, im Rahmen einer Pressekonferenz am Freitagabend bekannt gegeben. Aus diesem Grund entfallen alle Infoveranstaltungen der Jahrgangsstufen 6F, 6G und 8G. Deshalb stellen wir diese Informationen hier auf der Homepage zur Verfügung.
Bitte folgen Sie den unten stehenden Links um die, für Sie relevanten Informationen zu finden.

Jahrgang 6G:
Infoveranstaltung zum bilingualen Unterricht an der Taunusschule und der Wahl der zweiten Fremdsprache (ursprünglich geplant für den 17.03.2020).

Jahrgang 6F:
Infoveranstaltung zum Französisch-/Wahlpflichtunterricht (ursprünglich geplant für den 17.03.2020).

Jahrgang 8G:
Infoveranstaltung zu WPU und zum Betriebspraktikum (ursprünglich geplant für den 19.03.2020).

Ebenso möchten wir Sie/Euch darüber informieren, dass alle Exkursionen, Studien- und Klassenfahrten sowie Unterrichtsgänge, die bis zum Ende des laufenden Schuljahres geplant sind, leider abzusagen sind. Dies umfasst alle Schulfahrten im In- und Ausland, unabhängig davon, ob der Zielort vom Robert-Koch-Institut als Risikogebiet ausgewiesen ist.