Wintersportwoche 2020

Vom 25.01. bis zum 01.02.2020 fand die diesjährige Wintersportwoche der Taunusschule Bad Camberg mit 42 Schülerinnen und Schüler sowie deren Betreuerinnen und Betreuern statt. Ziel war, wie auch in den vergangenen Jahren, der Hauser Kaibling in der Steiermark in Österreich. Untergebracht war man wieder im Jugendgästehaus Scharfetter mitten im Skigebiet auf gut 1800 Metern ü. NN, so dass direkt nach dem Frühstück die ersten Schwünge auf den noch leeren Pisten gezogen werden konnten.

An fünf Tagen wurden die Kinder ihrem Leistungsvermögen entsprechend im Ski- und Snowboardfahren unterrichtet. Hierbei konnten alle tolle Lernfortschritte erzielen. Die hervorragenden Pistenverhältnisse und die Schneelage ließen keine Wünsche offen. Die Schülerinnen und Schüler trotzten dem Wetter, das sich diesmal sehr abwechslungsreich präsentierte

Neben den sportlichen Aktivitäten verbrachte man die Zeit u.a. mit der Vorführung eines Pistengeräts, einer Fackelwanderung, Spiel und Spaß im Schnee, Morgensport sowie Spielabenden. .

Wir bedanken uns den beteiligten Unternehmen, dem Busunternehmen Wassum, dem Berggasthof Scharfetter und den Hauser Kaibling Bergbahnen. Gleichsam bedanken wir uns bei allen Firmen und Organisationen, die diese Woche finanziell bezuschusst haben und blicken bereits auf das kommende Jahr, in welchem die Taunusschule Bad Camberg mit der gesamten Jahrgangsstufe 8 in Haus im Ennstal ihre „alpine Reifeprüfung“ ablegen wird.

Text und Foto: Björn Becker, Raphael Schardt