Eine Sekunde beim Regionalentscheid nicht aufgepasst

Die letzte Sekunde des ersten Spiels gegen die Lahntalschule Lahnau entschied für die TaunusschülerInnen der Jahrgänge 2003 bis 2006 über die Platzierung beim Regionalentscheid. So stand es im ersten Spiel unentschieden, bevor eine Spielerin der Lahntalschule zum Wurf ansetzte und den Ball mit der Schlusssirene zum 10:11 im Tor versenkte.

Ein Sieg im zweiten Spiel gegen die Gesamtschule Schlitz ermöglichte ein „alles oder nichts-Spiel“ gegen die Dietrich-Bonhoeffer-Schule Lich, die bereits in den beiden vergangenen Jahren ein zu starker Gegner für die Mädchen der Taunusschule war. Allerdings traf man damals jeweils erst beim Landesentscheid aufeinander. Die Niederlage in diesem Spiel sorgte für den dritten Platz in der Gruppe und damit die Teilnahme am Spiel um Platz 5 und 6.

Dieses gewannen die Schülerinnen dann deutlich und hochverdient mit 12:8 gegen Kirchhain und sicherten sich den 5. Platz beim Regionalentscheid 2020.

Das Finale bestritten die Schulen aus Lich und Lahnau, die Schule aus Lich (die auf eine fast vollständig eingespielte Vereinsmannschaft zurückgreifen konnte) siegte deutlich, gewann hochverdient den Regionalentscheid und nimmt damit als Sieger am Landesentscheid in Frankfurt teil.

Die Veranstalter dankten bei der Siegerehrung allen Teilnehmerinnen für die qualitativ hochwertigen Spiele und konstatierten, dass die Vorrundengruppen unterschiedlich stark besetzt waren. Abschließend bleibt festzuhalten, dass die TaunusschülerInnen gegen die beiden Mannschaften den kürzeren zogen, die am Ende das Finale gegeneinander bestritten haben.

Für die Taunusschule spielten: Anna-Lena Hatzmann (3 Tore), Frieda Schweitzer (Tor), Tabea Lauterbach, Theresa Klink (22), Sarah Kosloswki (2), Lena Petry (12), Lara Wüstkamp (2) und Julia Uhr (1).
(Christoph Quernheim )