Schulsiegerinnen der Taunusschule beim Vorlesewettbewerb 2019

Am 02. Dezember 2019 nahm die Jahrgangsstufe 6 der Taunusschule an dem traditionsreichsten und größten Lesewettstreit Deutschlands teil, dem 61. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels. Dazu haben die Klassensieger der 6ten Klassen einen vorbereiteten Textauszug aus ihrem Lieblingsbuch sowie einen unbekannten Abschnitt aus Jochen Tills Werk „Fiese Ferien“ vorgelesen. Die Jury bestehend aus Jens-Peter Vogel (Bürgermeister der Stadt Bad Camberg), Herrn Linz (Buchhändler aus Niederselters, der die Preise für die besten Leser der Klassen und Buchpreise für die Gewinner gespendet hat), Frau Nebel (stellvertretende Vorsitzende des Schulelternbeirats), Mirco Liefke (ehemaliger Schulsprecher, Vorsitzender des Fördervereins der Taunusschule) sowie Maria Häusler und Lars Klippel (beide aus der gymnasialen Oberstufe der Taunusschule) hatte es nicht einfach. Alle Klassensieger (Adrian Gabel, Silas Schwieder, Niklas Müller) und Klassensiegerinnen (Mia Schlich, Milla Schott) haben hervorragend vorgelesen. Nach einer langen Beratungspause erklärte die Jury als Schulsiegerin der Förderstufe Mia Schlich (6Fb) und als Schulsiegerin des Gymnasiumzweigs Milla Schott (6Ga).

(Text: Jutta Hirsch, Foto: Kerstin Mosch)