Handballteams der Taunusschule belegen bei Jugend trainiert für Olympia alle Plätze!

Am 19.11.2019 fand in der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Schule in Limburg der Kreisentscheid Jugend trainiert für Olympia im Hallenhandball statt.

Die Taunusschule war mit drei Mannschaften vertreten, bei den älteren Jahrgängen waren sowohl eine Mädchen- als auch eine Jungsmannschaft am Start, In der jüngeren Wettkampfklasse mussten nur die Schüler antreten, die Schülerinnen sind mangels Meldung anderer Schulen bereits für den Regionalentscheid qualifiziert.

Die Jungenmannschaft des jüngeren Jahrgangs musste sich im ersten Spiel gegen die Tilemannschule mit 8:13 geschlagen geben, im zweiten Spiel verloren man gegen die Marienschule mit 8:12, damit belegte man den dritten Platz.

Es spielten für die Taunusschule Jonathan Baier (4 Tore), Ammon Drössler (5), Jan Ickenroth (1), Nils Schmehl, Albert Scholz (5), Ben Theile, Philip van der Mark, Samy Viererbe (1) und Noah Wirschke.

Die Jungen der älteren Jahrgänge mussten sich im einzigen Spiel dem Philipinum aus Weilburg mit 17:24 geschlagen geben und belegten den zweiten Platz. Es spielten Constantin Badescu, Nick Bermbach (2 Tore), Leoric Bölsing, Ben Busch (3), Nils Doll (2 Tore), Till Grassmann, Kimi Jung (1 gehaltener 7-Meter), Ben Litzinger (10 Tore) und Benjamin Gomoletz.

Die Mädchen des WK II besiegten im ersten Spiel des Tages die Tilemannschule mit 19:11, in zweiten Spiel behielten sie mit 16:14 die Oberhand gegen das Philipinum aus Weilburg. Damit belegte die Mannschaft den ersten Platz beim Kreisentscheid und ist für den Regionalentscheid am 29.01.2020 in Buseck qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten Anna-Lena Hatzmann (6 Tore),Theresa Klink (12 Tore), Sarah Koswloski (1), Tabea Lauterbach, Lena Petri (14), Frieda Schweitzer, Julia Uhr (1) und Lara Wüstkamp (1).

(Text: Christoph Quernheim)