Tag der offenen Tür der Taunusschule Bad Camberg Samstag, 23.11.19, 09.00 Uhr – 13.00 Uhr

Am Samstag, den 23.11.2019, laden wir Sie herzlich von 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr zu unserem Tag der offenen Tür an die Taunusschule ein. Hier können Sie einen ersten Eindruck von unserer Schule gewinnen und alle für Sie wichtigen Informationen erhalten.

Vielleicht haben Sie sich bereits im Vorfeld hier auf unserer Homepage  informiert, doch einen tieferen Eindruck von einer Schule bekommt man erst dann, wenn man die Menschen kennen lernt, die zur Schule gehören. Lehrkräfte und Schüler*innen der Taunusschule, die Schulleitung sowie der Vorstand des Schulelternbeirates freuen sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und Ihre Fragen zu beantworten.

Für diesen Tag haben die Mitglieder der Schulgemeinde abwechslungsreiche und anschauliche Angebote aus allen Bereichen des Schulalltags zusammengestellt. Unter dem Motto „Ganztägig Lernen“ informieren wir Sie auch über unser neues erweitertes Ganztagsprofil mit differenzierten Lern- und Freizeitangeboten.

Traditionell findet an unserem Tag der offenen Tür auch ein „Bücherflohmarkt“ statt. Hier finden Sie Bücher, Spielzeuge, CDs, DVDs und Gesellschaftsspiele. Der Erlös aus den Standmieten wird von unseren Kolleginnen Frau Hatzmann und Frau Couvelis genutzt, um die Bücherkisten der Klassen 5/6 immer wieder neu zu bestücken. Als weitere Besonderheit findet die Übergabe der Zertifikate „MINT-Die Stars von Morgen“ (Provadis) an die teilnehmenden Schüler*innen der Jahrgangsstufe 8 des Haupt- und Realschulzweiges statt.

Sollten Sie nach dem Tag der offenen Tür noch weitere Fragen haben, so kontaktieren Sie uns bitte per Telefon oder E-Mail und vereinbaren einen individuellen Beratungstermin. Wir freuen uns auf Sie!