Spannende Experimente bei „Explore Science“

Am 27. Mai fuhren wir, die Klassen 9Gd und 10Gd, gemeinsam nach Mannheim in den Luisenpark, um dort an der „Explore Science“-Ausstellung teilzunehmen. Nach 1,5-stündiger Busfahrt ging es dann endlich mit vollem Elan in den Park. Nachdem wir uns gemeinsam einen interessanten Vortrag über Altersbestimmung mit Kohlenstoff angehört hatten, gab Frau Reinhardt, die uns den ganzen Tag fürsorglich und voller Spaß begleitete, die Möglichkeit, in Dreiergruppen den wunderschönen Park zu erkunden und an spannenden Experimenten und Vorstellungen (z. B. die Physikanten) teilzuhaben. Dann erforschten, entdeckten, experimentierten und probierten wir alles neugierig aus. Sogar den Bauwagen aus „Löwenzahn“ konnte man erkunden. In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema „Zeit“.

Auch der Luisenpark selbst hat viel zu bieten! Wir fuhren Boot, beobachteten verschiedene Tiere, genossen die Natur,… daher ist er auch bekannt als eine der schönsten Parkanlagen Europas.

(Text/Foto: Marija Dedic, Stella Becker, G9d)

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH