Taunusschule qualifiziert sich erneut für den Landesentscheid

Manche Dinge ändern sich glücklicherweise nicht.

Die Mädchenmannschaft Wettkampf III (2004-2007) der Taunusschule hat beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik“ im regnerischen und kalten Marburg einen guten zweiten Platz erreicht und sich damit wie im Vorjahr zuverlässig für den Landesentscheid am 12.06.2019 in Gelnhausen qualifiziert.

Dabei war die Ausgangslage alles andere als gut. Aufgrund kurzfristiger Ausfälle traten lediglich 9 Schülerinnen statt der erlaubten 12 Teilnehmerinnen pro Mannschaft an. Die Mädchen zeigten aber durch hohen persönlichen Einsatz eine solide Leistung und ermöglichten die kaum für möglich gehaltene Qualifikation.

Auch Dank der guten Vorbereitung in der schulinternen Leichtathletik AG (Leitung: Eva Michalek und Anita Rybczynski) und der Unterstützung durch die Leichtathletikvereine der Umgebung, insbesondere der TG Bad Camberg, gelang es wieder, die Taunusschule bei diesem Wettkampf gut zu vertreten.

Einen großen Anteil an der guten Platzierung hatten die 800m Läuferinnen Leonie Hilgen, mit 2:44,76 min, und die erst 11 jährige Elena Wehlus mit 3:05,41 min, die Weitspringerinnen Theresa Klink mit 4,81m und Lara Kaiser mit 4,72m und die Kugelstoßerin Brikena Gashi mit 9,30m.

Auch in diesem Jahr konnten das Team bei der Betreuung auf ehemalige Teilnehmerinnen zurückgreifen. Die Schülerinnen Maren Zirfas und Noelle Trost aus der G10 unterstützten im Training und im Wettkampf durch Rat und Tat.

Für diesen schönen Erfolg ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

(Text/Foto: Anita Rybczynski)