„Sharing is caring!“

Taunusschüler misten aus: Kinderschutzbund Bad Camberg freut sich über Kleiderspenden

Ein toller Erfolg für die Aktion „Sharing is caring“! Viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Kolleginnen und Kollegen mit Kindern, engagierten sich, spendeten gut erhaltene Frühjahrs- und Sommerbekleidung und unterstützten so das von Katharina Ost aus der SV und Frau Rohde ins Leben gerufene Projekt, in das sich auch die „Tu Was! – Sozial AG“ einbrachte. 

Zu Beginn der Frühlingssaison wurde in vielen Familien aussortiert und die gut erhaltenen Kleidungsstücke beutel- und kartonweise bei den Mitgliedern der SV und der Sozial-AG abgegeben. Die Idee, dass jedes Kind mit bereits einem gespendeten Kleidungsstück selbst einen großen Unterschied bewirken und so Gutes tun kann, wurde vielfach übertroffen. Angesichts des beachtlichen Erfolgs waren sich alle Beteiligten einig, dass es sich lohnen würde, die Aktion in regelmäßigen Abständen zu wiederholen. Herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender sowie an das Team der Helfenden! 

Die Kinderkleiderkammer des Deutschen Kinderschutzbundes wird ehrenamtlich unterhalten. Der Verein versteht sich als „Lobby“ für Kinder, Jugendliche und Familien in schwierigen Lebenssituationen. Wer bislang noch keine Zeit hatte, seinen Kleiderschrank auszumisten und seine Hosen, Jacken, Oberteile oder Schuhe nun spenden möchte, kann dies zu den Öffnungszeiten der Kleiderkammer in der Brandenburger Str. 2, 65520 Bad Camberg, tun. Gut erhaltenes Spielzeug und Bettwäsche werden ebenfalls gerne angenommen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Deutschen Kinderschutzbundes e. V. unter http://www.dksb.de.

(Text: Catya Rohde, Foto: Christoph Rohde)

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH