Wednesday for future

Blühfläche im Schulgarten – Projekttag der 7Ha

Am Mittwoch, den 27. März 2019, hat die Klasse 7Ha mit ihrer Lehrerin Fr. Hatzmann einen Projekttag gestaltet, um dem Insektensterben entgegenzuwirken.

Der Kooperationspartner „Blühendes Bad Camberg“ hatte die Initiative Pakete mit Blütenstauden und Blumenwiesensaatgut an Schulen und Kitas zu verteilen. Die Schüler waren von der Idee begeistert und begannen sofort mit der Arbeit. Sie steckten ein kleines Stück vom Schulgarten ab, entfernten die Rasenschicht, gruben um und lockerten mit Sand den Boden auf. Immer zwei Schüler nahmen sich ein Pflanzpaket, indem Blütenstauden, z.B. Sonnenhut und Astern und Saatgut waren. Jede Partnergruppe pflanzte ihre „Pflanzen“ ein. Anschließend wurde alles gut bewässert und jetzt beobachten sie wöchentlich wie es wächst.

Hoffentlich entwickeln die Pflanzen sich zügig, sodass Insekten bald kommen und wieder mehr Nahrung finden.

Auch eine kleine Aktion kann dem Artensterben entgegensteuern – Wednesday for future

(Text/Foto: Heike Hatzmann)