10-jähriges Abi-Jubiläum

Das 10-jährige Jubiläum des Abiturjahrgangs von 2008 wurde mit einem Besuch der Taunusschule eingeläutet. Der Jahrgang mit dem Motto „Wir wa(h)ren Könige“ startete das Programm in der ehemaligen Schule mit einer Einsichtnahme in die Abiturprüfungsakten. Im Anschluss wurde im Rahmen eines Sektempfangs gemeinsam in der damaligen Abiturzeitschrift geblättert und alte Anekdoten wurden aufgefrischt. Es folgte eine kurzweilige Schulführung, die von Herrn Schouler, dem Leiter der gymnasialen Oberstufe, geleitet wurde. Begleitet wurde die Gruppe außerdem von den Lehrern Frau Rybczynski und Herrn Satony. Die Jubiläumsfeier wurde dann mit einem griechischen Abendessen und dem Besuch eines Weinlokals fortgesetzt. Hier kam es zu weiteren Wiedersehen mit ehemaligen Lehrern.

Ein besonderer Dank geht an den Ehemaligenverein der Taunusschule, der das Jubiläumstreffen finanziell unterstützt hat. Die Taunusschule hofft, dass mit diesem Treffen der Ehemaligen eine Tradition begonnen werden konnte, die von den kommenden Jubiläumsjahrgängen fortgesetzt wird. (J. Schouler, M. Traut)

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH