Mädchen der Taunusschule erkämpfen sich 3. Platz beim Landesentscheid Hallenhandball

Die Mädchen der Wettkampfklasse II haben  sich nach einer starken sportlichen Leistung den dritten Platz beim Turnier der besten Handballschulmannschaften Hessens erkämpft.

Aber von vorne: Der Kreisentscheid im November wurde von den Mädchen wegen fehlender Gegner übersprungen, den Regionalentscheid in Wölfersheim im Januar gewannen unsere Mädels ungeschlagen und qualifizierten sich für den begehrten Landesentscheid in Offenbach, bei dem es darum geht, sich zum Bundesentscheid in Berlin zu qualifizieren.

Schon in der Vorrunde konnten unsere Handballerinnen ihr ganzes Können präsentieren. Gegen die Gesamtschule Obersberg aus Bad Hersfeld gewannen sie deutlich mit 16:10, und auch die Kopernikusschule aus Freigericht musste sich mit 19:16 gegen uns geschlagen geben. Dann gab es einen Einbruch und die Mädchen unterlagen der AKG Bensheim deutlich mit 23:12. Trotz dieser Niederlage qualifizierten sie sich für die Endrunde und zogen ins Halbfinale ein. In diesem Spiel gegen das Franziskaner Gymnasium Großkrotzenburg strapazierten beide Teams die Nerven der Zuschauer.

Das Spiel verlief durchgehend ausgeglichen und keine Mannschaft setzte sich ab. Mit dem Schlusspfiff warfen die Gegnerinnen in unser Tor, zu unserem Pech zählte der Schiedsrichter diesen Treffer, obwohl die Spielzeit schon beendet war. So verloren sie das hart umkämpfte Halbfinale unglücklich mit 12:13. Das kleine Finale um Platz gewannen unsere Taunusschülerinnen dann jedoch deutlich mit 18:15 Toren gegen die Lichtenberg-Schule Kassel und verdienten sich die Bronze-Medaille. Angemerkt sei nur noch, dass unser Halbfinalgegner, die Großkrotzenburgerinnen, das Finale gegen Bensheim gewannen und als Landessiegerinnen die Halle verließen. Ein kleiner Trost, gegen den Sieger im Halbfinale verloren zu haben.

Zu unseren erfolgreichen Handballerinnen gehören: Tabea Lauterbach (TW), Marilena Leichthammer (2 Tore), Lena Petri (35 Tore), Anna-Lena Hatzmann (9 Tore), Lara Wüstkamp (2 Tore), Marie Hartmann (5 Tore), Julia Uhr (5 Tore), Theresa Klink (19 Tore), Nina Theile fehlte wegen Krankheit. (Text: Sandra Wenzel)