Heiko Last neuer stellvertretender Schulleiter, Rolf Schuhmann neuer Leiter des Aufgabenfelds III

Heiko Last ist neuer stellvertretender Schulleiter der Taunusschule, der ehemalige Schulleiter der Mittelpunktschule Goldener Grund wurde jetzt kommissarisch mit dieser Funktion beauftragt. Nach der Schulleiterstelle in Niederselters folgten zehn Monate am Staatlichen Schulamt Wiesbaden, jetzt freut sich der 48-jährige Vater von zwei Söhnen auf neue Herausforderungen in Bad Camberg. „Hohe Planungskompetenz, gekoppelt mit Weitsicht“ attestierte ihm Dirk Fredl, der neue für die Taunusschule zuständige Dezernent am Staatlichen Schulamt, bei der Amtseinführung.

Ein weiteres neues Gesicht ist Rolf Schuhmann, der zuvor 25 Jahre an der Max-Beckmann-Schule, einem Oberstufengymnasium in Frankfurt, tätig war. Er tritt als Aufgabenfeldleiter des mathematisch-naturwissenschaftlichen Aufgabenfelds die Nachfolge von Frau Neeb-Fleckner an. Schuhmann unterrichtet die Fächer Mathematik und Chemie, fächerübergreifender Unterricht, in dem etwa das logische Denken gefördert wird, ist ihm wichtig, ebenso wie selbstorganisiertes und entdeckendes Lernen. Schuhmann ist weiterhin auch einen Tag pro Woche ans Kultusministerium abgeordnet, wo er Landeskoordinator für Jugendmedienschutz ist. Privat ist der 56-Jährige ein begeisterter Operngänger und reist sehr gerne.

Außerdem wurde Dana Birk, Lehrerin für Kunst und Erdkunde, mit der Schulzweigleitung des Ganztagbereichs beauftragt.

(Text und Foto: M. Rompel)