Alt trifft Jung im Anna-Müller-Haus

Wir, fast alle Schüler der 7Ha, haben im Advent drei Tage lang jeweils drei Stunden ältere Menschen im Anna-Müller-Haus in Bad Camberg besucht. Am ersten Tag verkauften wir beim Weihnachtsmarkt Plätzchen und verteilten Weihnachtspunsch. Am nächsten Tag spielten wir mit ihnen Gesellschaftsspiele, lasen ihnen vor und unterhielten uns mit ihnen. Das war sehr lustig und hat allen viel Spaß gemacht. Waffeln backten wir am letzten Tag auf dem Weihnachtsmarkt, die allen sehr gut schmeckten. „Für uns waren es tolle Tage, weil wir gesehen haben, wie sich die älteren Menschen über unseren Besuch gefreut haben,“ erzählt eine Schülerin. Deshalb haben sich die Schüler überlegt, im nächsten Jahr einen Tag pro Monat die Menschen im Altenheim zu besuchen. Aber nicht nur die Älteren haben sich gefreut, sondern auch wir, da wir viel von früher erzählt bekamen und sie uns sehr gelobt haben. (Text: Klasse 7Ha)