Tag der offenen Tür am 17. November

Zuschauen – Staunen – Mitmachen – Informieren

Wir laden insbesondere alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Familien, aber auch alle an unserer Oberstufe interessierten Schülerinnen und Schüler ein zu unserem Tag der offenen Tür am Samstag, 17. November, von 9 bis 13 Uhr ein. Das genaue Programm finden Sie hier

Es besteht die Gelegenheit, alle Schulzweige mit ihren fachlichen und pädagogischen Profilen kennen zu lernen. Neben der Möglichkeit, das Schulgelände zu besichtigen, gibt es ein breites Mitmachangebot, das von den Lehrerinnen und Lehrern sowie zahlreichen Schülerinnen und Schülern präsentiert wird. Eingeladen sind an diesem Tag vor allem die Schülerinnen und Schüler der jetzigen vierten Grundschulklassen und ihre Eltern, die vor der Entscheidung stehen, welche weiterführende Schule für ihr Kind die richtige ist. Aber auch Quereinsteiger, die nach dem Abschluss der Mittelstufe im kommenden Sommer an die gymnasiale Oberstufe der Taunusschule wechseln wollen, erhalten an diesem Tag viele Informationen.

Lust auf einen Besuch bekommen? Hier gibt es eine Fotogalerie aus den vergangenen Jahren zu sehen und hier einige Impressionen aus 2017: