Tag 3 und 4: Bergwandern in Österreich

Tag 3:
Nach ca. einer Stunde Wandern sind ein paar von uns in den Moaralmsee gefallen. Nach einem anstrengenden Aufstieg zur Seescharte und zur Bärfallspitze hatte man eine tolle Aussicht. Nach einem Abstieg  zur Kaiblingalm hat uns ein leckeres Stück Kuchen erwartet. Von dort sind wir wieder zurück zum Berggasthof Scharfetter gelaufen. Dort haben manche von uns geschlafen, Fußball geguckt oder Karten gespielt. Zum Abendessen gab es Bratkartoffeln mit Spiegelei und Speck. Danach haben wir uns den Sonnenuntergang auf dem Hauser Kaibling angeschaut und romantische Erlebnisse geteilt.

Tag 4:

Heute morgen wurden wir pünktlich zum Frühstück um 8:15 von den Schafen geweckt. Abfahrt wie immer um 9:15. Wir sind mit der Gondel bis runter ins Tal gefahren. Von dort sind wir ins Gumpental gelaufen und in der Schmiedalm eingekehrt. Dort sind manche von uns in den See gefallen und anschließend sind wir mit der Seilbahn über den See gefahren. Um 12:30 sind wir wieder zurück zum Berggasthof Scharfetter gelaufen. Nach der Ankunft hatten wir bis 18:15 Freizeit. Zum Abendessen gab es Wiener Schnitzel mit Pommes. Den Rekord hält Ben Litzinger mit 5 Schnitzeln.

Kontaktinfos

  • Gisbert-Lieber-Straße 12-14
    65520 Bad Camberg
  • 06434 80 17
  • 06434 80 18
  • Sekretariatszeiten täglich
    von 7:30 - 12:30 Uhr

    Nachmittags nach Vereinbarung

Webseite erstellt von: Technikfabrik GmbH