Abschied von Frau Faber

Frau Faber hat an der Taunusschule 20 Jahre lang gearbeitet, in denen sie sich bei uns auch sehr wohl gefühlt hat. Sie unterrichtete Englisch und Deutsch. Bevor sie an der Taunusschule war, arbeitete sie auch an anderen Schulen, wie der Tilemannschule Limburg und Fürst Johann Ludwig Schule Hadamar.

Sie hat immer versucht Verständnis und Toleranz im Umgang mit den Schülern aufzubringen, da sie schon immer dachte, dass man viel besser lernen kann, wenn die Schule Spaß macht.

In ihrer Rente will sich ihren Hobbys zuwenden, unter anderem dem Tennisspielen, Lesen oder Reisen, außerdem wills sie mehr Zeit mit ihrem Enkelsohn verbringen. „Und nun das Schreckgespenst Pensionierung!“, meinte sie „ Ich hoffe, dass ich daraus einen ‚Unruhestand‘ mache, der mich ausfüllen wird und den Abschied nicht so schwer machen lässt.“

Trotzdem wird sie die netten und hilfsbereiten Kollegen und ihre zahlreichen Schüler vermissen. In ihrer Lehrzeit konnte sie die Schule wachsen sehen, an Schülern, Lehrern und auch das Schulgebäude. Die Taunusschule wurde modernisiert mit Starboards und Computern. Eine neue Schulleitung und viele neue junge Kollegen kamen hinzu. Sie wünscht der Taunusschule weiterhin viele engagierte Lehrer und erfolgreiche Schüler. (Text: Riika Konrad, M8c; Fotos: Liana Faber)