Die Taunusschule auf dem Weg zum Landesentscheid Tennis

Die Tennistruppe der Wettkampfklasse II (Jungs und Mädchen gemischt) ist beim Regionalentscheid in Wetzlar angetreten. Angeführt wurde die Mannschaft von den zwei ehemaligen Spielerinnen und Schülerinnen der Taunusschule Bad Camberg, Franziska Marxer und Annika Wegjan, die sich als Coaches in den letzten Jahren bewährt haben.

Jenny und Joelle Weigl, Isabelle Schröder und Laura Dahms auf Seite der Mädchen wurden durch Vitus Kiefer, Hendrik Wegjan, Jonas Reminger und Finn Winter unterstützt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der ersten Begegnung wurden Umstellungen im Doppel und im Mixed-Doppel vorgenommen. Diese waren erfolgreich und so kämpfte sich die Mannschaft der Taunusschule Bad Camberg in sehenswerten Spielen bis ins Finale vor, wo man aber auch als klarer Außenseiter eine gute Figur abgab.

Letztendlich belegte die Taunusschule Bad Camberg im Regionalentscheid den zweiten Platz und durfte sich über eine Einladung zum Landesentscheid freuen. Dieser findet nun am 20.6.2018 in Neu-Isenburg statt.

Und zu Beginn des neuen Schuljahres beginnt die neue Saison mit hoffentlich ähnlichen Erfolgen. (Bericht und Fotos: B. Becker)