Leichtathletik: Erfolg beim Regionalentscheid

Die Mädchen- und Jungenmannschaft Wettkampf III (2003-2006) der Taunusschule erreichten beim Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ in Wetzlar einen guten zweiten und dritten Platz.

Dank der Vorbereitung in der schulinternen Leichtathletik AG (Leitung: Eva Michalek und Anita Rybczynski) und der Unterstützung durch die Leichtathletikvereine der Umgebung, insbesondere der TG Bad Camberg gelang es mal wieder, die Taunusschule bei diesem Wettkampf gut zu vertreten.

Einen großen Anteil an der guten Platzierung hatten mal wieder die Staffeln, die durch fleißiges Üben Punkte gegenüber den anderen Mannschaften gut machen konnten.

Hervorzuheben sind insbesondere die Schüler Tim Stephan und Elija Homrighausen, die, obwohl eigentlich keine Leichtathleten, durch regelmäßiges Training eine starke Leistung zeigten. An vierter Stelle gelegen, holte Schlussläufer Lukas Hannappel spektakulär noch zwei Gegner ein.

Auch in diesem Jahr konnten wir bei der Betreuung auf ehemalige Teilnehmer zurückgreifen. Das Schülerteam Kim Eidam, Luca Kunze und Alex Ott aus der E1b und der ehemalige Schüler ( Lk Sport) und jetzige Lehramtspraktikant Lorenz Braun unterstützten im Training und im Wettkampf sehr qualifiziert.

Weitere sehr gute Leistungen zeigten Lucia Kerth mit 1,52m im Hochsprung, Maren Zirfas mit 8,27m im Kugelstoßen und 43,50m beim Ballwurf und Theresa Klink mit 4,54m beim Weitsprung. Bei den Jungen warf Ben Litzinger 61m weit und Lukas Hannappel sprang 4,88m weit.

Dieser Erfolg ist mal wieder ein schönes Ergebnis der sehr guten Zusammenarbeit zwischen der Taunusschule und der TG Bad Camberg.

(Text und Fotos: Anita Rybczynski)

Bilder von links:

1. Kugelstoßen und Wurf: Brikena Gashi, Maren Zirfas, Kaja Prochatzka
  2. 75m: Anneke Bessems, Maxime Bastian, Frieda Scheizer
  3. 800m: Leonie Hilgen, Lene Zirfas, Cara Luna Hernandez Soler
  4. Hochsprung: Theresa Klink, Lara Kaiser, Lucia Kerth
  5. 4x75m Jungen: Lukas Hannappel, Elija Homrighausen, Tim Stephan, Lennart Bessems
  6. Werfer Jungen: Marvin Sienknecht, Ben Litzinger, Paul Bäumlisberger
  7. Kampfrichterteam: Luca Kunze und Alex Ott