„Wenn ein Blitz vom Himmel fährt“

Poetry-Slammer Timo Brunke hat für die Klassen G9b und G9c eine Autorenlesung der ganz anderen Art gehalten. Er eröffnete ihnen direkt am Anfang, dass dies keine normale Autorenlesung werden würde, in der der Autor nur über sein Buch redet. Poetry Slam ist eine Art Rap-Battle, nur dass hier Gedichte auf einer Bühne vorgetragen und dann von den Zuschauern bewertet werden.

„Tatsächlich 13“

Heike Abidi arbeitet seit 25 Jahren als Werbetexterin und schreibt seit 2011 Bücher. Ihr erstes Buch war ein Roman für Erwachsene. Das Buch, das sie an der Taunusschule vorgestellt hat, ist ein Buch für Teenager und heißt „Tatsächlich 13“. Zu viel verraten wollte uns die Autorin vom Inhalt des Buches aber nicht. Sie sagte, dass es wichtig sei, die Leser gleich am Anfang in die Geschichte hineinzuziehen und sie neugierig zu machen, damit sie das Buch auch bis zum Schluss lesen.