Pauline will leben

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

heute wenden wir uns in einer sehr ernsten Angelegenheit und mit der Bitte um Unterstützung an euch/Sie.

Pauline, ein siebenjähriges Mädchen, das an Blutkrebs erkrankt ist, benötigt dringend einen passenden Stammzellenspender. Uns hat Paulines Geschichte sehr berührt, daher ist es uns ein Anliegen, Pauline und ihre Eltern im Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen.

Wir haben uns überlegt, eine Spendenaktion unter dem Motto „Lollis retten Leben“ innerhalb der Taunusschule ins Leben zu rufen und den Erlös an die DKMS, Stichwort: Pauline, zu übergeben. Dazu können Schülerinnen und Schüler ab dem 6. November eine Woche lang in der ersten großen Pause vor dem Mehrzweckraum Lollis erwerben, deren Erlös der Typisierung möglicher Spender für Pauline zugutekommt.

Außerdem möchten wir vor allem Sie, liebe Eltern, bitten, an der Typisierungsaktion am 11.11.2017 teilzunehmen, damit hoffentlich bald ein geeigneter Stammzellenspender für Pauline gefunden werden kann. Alle weiteren Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Najla Brand und Mario Malki im Namen der SV