Regen, Wind und eine überraschend gute Ausbeute

Eigentlich hatte keiner so richtig Lust auf einen Wettkampf bei diesem ekligen Wetter und die Veranstalter hatten auch schon ernsthaft überlegt, den Kreisentscheid „Jugend trainiert für Olympia Leichtathletik“ in Niederselters zu verlegen. Aber wegen des sehr kurzen Sommerhalbjahres und Terminproblemen fand die Veranstaltung dann doch statt – was sich als Glück für die Taunusschule herausstellen sollte.

Die extrem kurze Vorbereitungszeit wurde von unseren Schülerinnen und Schülern sehr gut genutzt: Von den routinierten Mädchen Wettkampf III (Jahrgänge 2003 bis 2006) und ihrer Trainerin Eva Michalek ist man schon erfolgsverwöhnt (3. Platz bei den letzten Landesmeisterschaften), aber dass auch die Jungen Wettkampf III den ersten Platz im Kreisentscheid holen würden, war ziemlich überraschend. Diese Gruppe wurde von Frau Michalek und Lehrerin Anita Rybczynski vorbereitet.

Herausragende Leistungen lieferten:

Lukas Hannappel mit 4,60 m im Weitsprung und einem grandiosen Endspurt in der Staffel,

Paul Bäumlisberger mit 9,89 m im Kugelstoßen und 51,50 m im Ballwurf

und Arne Meyer mit 2:49,68 min im 800-Meter-Lauf.

Bei den Mädchen glänzte vor allem Lucia Kerth mit 1,50m Hochsprung und 4,20 m im Weitsprung. Auch hier wurden viele Punkte durch die sehr gute Staffelleistung erbracht.

Die Jüngsten im Wettkampf IV (2005 bis 2008, betreuender Lehrer: Max Beckert) hatten es richtig schwer. In dieser Gruppe waren neun Mannschaften vertreten und sie konnten einen achtbaren 6. Platz erreichen. Gerade diese Gruppe ist auch für den Nachschub an guten Leichtathleten für die älteren Wettkampfgruppen wichtig.

Insgesamt hat sich mal wieder eine gute Teamleistung ausgezahlt, bei der gerade die Klasse G8d und G6c jeweils mit sieben Schülerinnen und Schülern vertreten waren. Ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung auch an die mitgereisten älteren Schülerbetreuer: Kim Eidam, Jonas Eufinger, Alex Ott, Lea Potthoff, Sanya Viererbe und Miles Schmitt. (Text und Fotos: Rybczynski)