Schuljahresbeginn an der Taunusschule

Am Montag, 14. August 2017, beginnt das neue Schuljahr für die Klassen 6 bis 10 sowie für die Oberstufe mit einem ökumenischen Gottesdienst um 7:40 Uhr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul. Von der zweiten bis zur vierten Stunde findet Klassenlehrerunterricht statt, ab der 5. Stunde ist Unterricht nach Plan. Am Nachmittag findet der Unterricht nur für die gymnasiale Oberstufe statt. Außerdem findet die Hausaufgabenbetreuung statt.

Die neuen Fünftklässler im Gymnasialzweig und in der Förderstufe der Haupt- und Realschule sind herzlich eingeladen, ihre Schulzeit an der Taunusschule am Dienstag, dem 15. August, mit einem ökumenischen Gottesdienst um 8:30 Uhr in der katholischen Kirche St. Peter und Paul zu beginnen. An diesen schließt sich die Einschulungsfeier im Kurhaus ab 9:30 Uhr an. Der erste Schultag endet für die neuen Fünftklässler nach der sechsten Stunde um 12:55 Uhr. Die Eltern haben die Möglichkeit, in der Cafeteria zu frühstücken und sich über den Ganztag, den Schulelternbeirat und die Schulsozialarbeit zu informieren.