Blasorchester sucht engagierte Musiker

Wenn du …

… Lust hast, mit uns gemeinsam tolle Stücke zu musizieren,

… zwei feste Auftritte im Schuljahr im Rahmen der Schulkonzerte spielen möchtest,

… zuverlässig in die Proben kommst,

… bereit bist, deine Stimme auch zu Hause zu üben,

… schon länger dein Instrument spielst und die notwendigen Grundlagen beherrschst,

dann bist du bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf neue Orchestermitglieder.

Folgende Instrumente können besetzt werden:

Querflöte, Oboe, Klarinette, Saxophon (Sopran, Alt, Tenor und Bari), Fagott, Horn, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Euphonium, Posaune, Tuba und Schlagzeug.

Für das aktuelle Programm des kommenden Weihnachtskonzerts können ggf. auch fortgeschrittene Pianisten eingesetzt werden, die bereit sind, Schlagzeugstimmen – entweder auf Percussionsinstrumenten oder auf Keyboards – zu spielen.

Probetermin: immer montags in der 7. Stunde in N-Mu 3

Wichtig: Die AG startet bereits in der 2. Schulwoche! Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

(D. Dasbach, AG-Leitung Blasorchester)