30 Haupt- und 56 Realschüler der Taunusschule haben ihre Mittlere Reife bzw. ihren Hauptschulabschluss an der Taunusschule erhalten und sind jetzt bei der feierlichen Zeugnisübergabe entlassen worden. Emotionaler Höhepunkt der Veranstaltung, bei der immer wieder Tränen flossen, war die Überreichung des Sozialpreises an die völlig überraschte und sichtlich ergriffene Schülerin Ylenia Weigl durch Bürgermeister Jens-Peter Vogel. Für die liebenswerte und bei Mitschülern und Lehrern gleichermaßen anerkannte 16-Jährige habe das Wohl der Gruppe immer im Mittelpunkt gestanden, erklärte Vogel. Mit ihrem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und ihrer herzlichen Art und natürlichen Autorität habe sie manchen Zwist rasch gelöst und sich nicht nur für die Planung der Klassenfahrt, sondern auch für die Feierlichkeiten der Zeugnisübergabe im Kurhaus engagiert. Dieser Einsatz wurde vom Publikum mit begeistertem Applaus honoriert.