Jörg Schouler ist neuer Oberstufenleiter der Taunusschule

Jörg Schouler ist der neue Leiter der Oberstufe der Taunusschule. Für die Schulgemeinde ändert sich jedoch zunächst wenig, denn Schouler war in den vergangenen Jahren bereits Ansprechpartner für den Übergang in die Oberstufe verantwortlich. Auch im Gymnasialzweig, den er seit 2008 leitete, bleibt er zunächst Ansprechpartner für Fragen von Schülern und Eltern. Unterstützt wird Schouler von Patricia Schrader, Fachbereichsleiterin I, sowie Kollegen des Gymnasialzweigs.

Markus Topitsch vom Staatlichen Schulamt Weilburg lobte die „Ausdauer und Entschlossenheit, die Sie alle an der Taunusschule in den letzten Jahren bewiesen haben“. Der Entschluss, sich auf die Stelle des Studienleiters zu bewerben, sei ihm leichtgefallen, erklärte Schouler. Er möchte die Talente der Schüler bis zum Abitur fördern und dabei auf ein „tolles Kollegium aus erfahrenen Kollegen sowie jungen Kollegen, die neue Ideen mitbringen, zurückgreifen.“ Ein großes Dankeschön ging auch an Frau Schrader, die wegen der unbesetzten Studienleiterstelle das Abitur betreut und organisiert hat.