Fremdsprachen

Für manche Berufe muss man fit in einer Fremdsprache sein. Die Taunusschule bereitet darauf vor durch folgende Angebote:

Die Taunusschule bietet Vorbereitungskurse für alle Levels der renommierten Cambridge-Certificate Prüfungen. Informationen finden Sie hier. Eine zusätzliche Information zu den Fremdsprachenzertifikaten finden Sie hier.

Der Bundeswettbewerb Fremdsprachen findet für alle Jahrgangsstufen jährlich statt. Anmeldefrist ist zu beachten. Weitere Informationen finden Sie hier.

Fremdsprachen lernen im Ausland

Die Taunusschule unterstützt und berät Schülerinnen und Schüler, die sich für ein Austauschjahr oder Austauschmonate interessieren. Bücher, Info-Material und Beratung finden Sie bei den Fachlehrern oder der Fachbereichs- oder Studienleitung.

Bereits jetzt besteht die Möglichkeit, das Praktikum der E-Phase in der französischen Partnerstadt Chambray-lès-Tours anzutreten. Interessierte Schülerinnen und Schüler melden sich bei Frau Schrader.

Informationen über weitere Möglichkeiten, Auslandsschulen zu besuchen sowie eine Liste der Organisationen, die Austauschprogramme anbieten, ist unter folgendem Link zu finden: http://www.auslandsjahr.org/