Mittelstufen-Theater-AG

Du möchtest gerne mal Theater spielen und ausprobieren  wie es ist, in eine andere Rolle zu schlüpfen?  Du möchtest außerdem  erleben, ein Stück gemeinsam mit einer Gruppe zu entwickeln und vor einem Publikum aufzuführen? Dann komm‘ in die Mittelstufen-Theater-AG!  Für Schüler und Schülerinnen der 7. bis 10. Klassen besteht hier die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Theaterspielen zu sammeln oder bereits vorhandene Fähigkeiten auszubauen. In der Regel  finden die Proben an einem Nachmittag in der 7. und 8. Stunde statt. Am Schuljahresende wird dann das Stück an drei oder vier Abenden in der Aula aufgeführt. Ein einmaliges Erlebnis!

Leitung: Andreas Müller

Bisherige und kommende Stücke:

2015: Der Vogelkopp , ein politisches Märchen von Albert Wendt

2016: Das besondere Leben der Hilletje Jans , von Ad de Bont

2017: Donald Trump und die bösen Stiefschwestern, ein biografisches Theaterprojekt über unsere Helden und Heldinnen

2018: Roter Ritter Parsifal, von Markus Bothe

2019: Alice im Wunderland, von Roland Schimmelpfennig nach Lewis Caroll