16 erfolgreiche Taekwondo-Prüfungen

Zum erneuten Mal bot sich den Schülerinnen und Schülern der Taekwondo-AG die Möglichkeit, eine Gürtelprüfung zu absolvieren und einen höheren Kupgrad zu erlangen.

Besonders in den Bereichen Einzeltechniken, Wettkampf als auch Pratzentraining – d.h. Kicks und Schlagtechniken auf die Pratze, ein Schlagkissen, das vom Trainer gehalten wird – s zeigten sich bei den Kindern enorme Trainingsfortschritte. Auch beim Ilbo Taeryon (Schrittkampf), Poomsae und Theorieteil konnten die Kinder ihr Können abfragen und schließlich nach monatelangem Training stolz ihre neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Die Prüfung zum 9. Kup (Weiß-gelb-Gurt) haben bestanden:

Saskia Christmann, Lena Eschou, Tom Gruber, Jade Hüttenschmitt, Emily Kusiakova, Tamara Olajosova, Anna Luisa Plancher, Nele Sell und Matti Waschbüsch

Die Prüfung zum 8. Kup (Gelbgurt) haben bestanden:

Orlando Barthelmes, Laura Biadatz, Dilara Davud, Ammon Drössler, Elijah Hofmann, Finja Lohmann und Sarah Sochan

Besonderer Dank gilt Frau Bohlen und den Eltern vom „Gesunden Frühstück“, die die Prüfungsgebühren aller Kinder übernommen haben. (Rieke Riebeling)