Schüleraustausch nach Frankreich

Am 26. Februar 2018 war es soweit. Schon früh morgens ging es für die Französischklassen der 9. Stufe, mit vollbepackten Koffern, Vorfreude und ganz viel Neugier nach Frankreich. Nach einer langen, zehnstündigen Busfahrt freuten sich alle als wir endlich von unseren Austauschpartnern empfangen wurden und direkt zu ihnen nach Hause fuhren. Anfangs war es für viele sehr schwer mit ihrer Austauschfamilie zu kommunizieren, doch schon am nächsten Tag war dies kein Problem mehr. Außerdem kam jeder gut mit seiner Familie zurecht und wurde wie gewünscht aufgenommen.

Tischtennismannschaft fährt zum Landesentscheid nach Frankfurt

Beim Regionalentscheid des Wettkampfs IV (Jahrgang 2005 und jünger) hat die Mannschaft der Taunusschule im gemischten Wettkampf (Jungen und Mädchen) den hervorragenden zweiten Platz erreicht und sich damit für den Landesentscheid qualifiziert, der im Februar in Frankfurt stattfindet.

Gestartet wurde in Dauborn zunächst in zwei Dreiergruppen. Die Jungs um ihre Nummer Eins Tiziana Schuh schlugen sich prächtig und erkämpften sich ein 5:4 gegen die Humboldtschule aus Bad Homburg. Nach zwei Erfolgen im Doppel konnten Tiziana Schuh, Mark Baumann, und Gabriel Bolwin auch ihre Einzel gewinnen und sicherten so den knappen 5:4-Sieg.