Fußballer fahren zum Regionalentscheid

Nachdem die Jungs der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002-2004) die erste Runde des Kreisentscheides mit klaren Siegen über die Schulen aus Frickhofen, Dauborn und Elz souverän gewinnen konnten, stand das Finale des Kreisentscheides an. Auf dem tollen Sportgelände des VfR 07 Limburg traten die Sieger der ersten Runde gegeneinander an, um den Gewinner zu bestimmen, der dann am Regionalentscheid teilnehmen wird.

Im ersten Spiel gegen die Tilemannschule waren die Taunusschüler von Beginn an spielbestimmend, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das erste Tor fallen sollte. Dieses war dann Youness Lmadaghri vorbehalten, der kurze Zeit später auch das 2:0 erzielte. Für den Endstand von 3:0 sorgte schließlich Tom Rieth, der ein feines Zuspiel von Luis da Conceicao eiskalt verwertete.

Auch die zweite Partie gegen die Weiltalschule aus Weilmünster bestimmte die Mannschaft der Taunusschule und überzeugte in allen Mannschaftsteilen mit teilweise sehenswertem Kombinationsfußball. Nachdem zunächst einige aussichtsreiche Chancen vergeben wurden, war es Mark Freihube, der das 1:0 erzielte. Das 2:0, wiederum durch Youness Lmadaghri, bedeutete den Endstand, obwohl man durchaus hätte höher gewinnen können.

Die Urkunde wurde der Mannschaft von Sportkoordinator Jan Hooss überreicht, der bei der Siegerehrung die Dominanz der Taunusschule nochmals verdeutlichte. Die nächste Runde findet am 18.04.2018 statt. (Text und Fotos: R. Schardt)

Obere Reihe von links: Youness Lmadaghri, Luis da Conceicao, Tom Rieth, Mark Freihube, Joel Bänsch, Emanuel Fröhlich, Matti Schneider, Paul Bäumlisberger, Raphael Schardt

Untere Reihe von links: Alex Lawaczek, Simon Litzinger, Tim Schäfer, Nico Brands, Mika Endres, Elias Fröhlich

Obere Reihe von links: Youness Lmadaghri, Matti Schneider, Luis da Conceicao, Tom Rieth, Alex Lawaczek, Mark Freihube, Raphael Schardt