Tischtennismannschaft der Taunusschule fährt zum Landesentscheid nach Frankfurt

Beim Regionalentscheid des Wettkampfs IV (Jahrgang 2005 und jünger) hat die Mannschaft der Taunusschule im gemischten Wettkampf (Jungen und Mädchen) den hervorragenden zweiten Platz erzielt und sich damit für den Landesentscheid qualifiziert, der im Februar in Frankfurt stattfindet.

Gestartet wurde am Mittwoch, 6. Dezember, in Dauborn zunächst in zwei Dreiergruppen. Die Jungs um ihre Nummer Eins Tiziana Schuh schlugen sich prächtig und erkämpften sich ein 5:4 gegen die Humboldtschule aus Bad Homburg. Nach zwei Erfolgen im Doppel konnten Tiziana Schuh, Mark Baumann, und Gabriel Bolwin auch ihre Einzel gewinnen und sicherten so den knappen 5:4-Sieg.

Fußballer fahren zum Regionalentscheid

Nachdem die Jungs der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2002-2004) die erste Runde des Kreisentscheides mit klaren Siegen über die Schulen aus Frickhofen, Dauborn und Elz souverän gewinnen konnten, stand das Finale des Kreisentscheides an. Auf dem tollen Sportgelände des VfR 07 Limburg traten die Sieger der ersten Runde gegeneinander an, um den Gewinner zu bestimmen, der dann am Regionalentscheid teilnehmen wird.

Im ersten Spiel gegen die Tilemannschule waren die Taunusschüler von Beginn an spielbestimmend, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das erste Tor fallen sollte. Dieses war dann Youness Lmadaghri vorbehalten, der kurze Zeit später auch das 2:0 erzielte. Für den Endstand von 3:0 sorgte schließlich Tom Rieth, der ein feines Zuspiel von Luis da Conceicao eiskalt verwertete.